Die verschiedenen Gravuren und was sie zu bieten haben 

Wir bei Geschenkfreude versuchen alles, was möglich ist, zu Gravieren. Hier greifen wir auf verschiedene Gravur- und Laserarten zurück.
Und wie das Ganze funktioniert, möchten wir Dir hier gerne erläutern. 

Diamantgravur

Bei der Diamantgravur verwenden wir eine CNC-Maschine. Diese ermöglicht es uns, einfache Motive auf die verschiedensten Produkte zu gravieren. Bei dieser Technik nutzen wir einen kleinen feststehenden Diamanten, womit unsere Herzschlösser und Schlüsselanhänger graviert werden. Hier entstehen feine Ritzlinien, die nachher für eine exzellente Ansicht des Produktes sorgen. Die Diamantgravur kommt bei den verschiedensten Metalloberflächen zum Einsatz, wodurch die Gravur auf solchen Oberflächen besonders gut zur Geltung kommt. Die gleiche Maschine verwenden wir auch für unsere Victorinox Taschenmesser mit Gravur. Hier wird der Diamant gegen einen CNC-Fräskopf ausgetauscht. Die Fräse trägt Material vom Produkt ab, damit anschließend mit einem weißen Wachsstift die Gravur ausgelegt werden kann. Daraus resultiert eine noch kontrastreichere Namensgravur. 

Lasergravur

Die Lasergravur ermöglicht es uns, komplexe Motive und Grafiken auf den verschiedensten Produkten zu verewigen. Egal ob Zippo Sturmfeuerzeuge, auf denen wir Deinen Lieblingsmoment verewigen oder Liebesschlösser von Abus, die durch ihre strahlend weiße Gravur ins Auge stechen. Die hochmoderne Gravurtechnik sorgt dafür, dass wir beinah jedes Material (außer PVC) gravieren können. Das Ergebnis: Der Kontrast und Detailgrad eines Bilddrucks kombiniert mit der Langlebigkeit und Beständigkeit einer Gravur. Bei diesem Fertigungsverfahren stehen uns verschiedenste Einstellungen zur Verfügung, sodass wir ganz genau adjustieren können, ob Material abgetragen oder verfärbt werden soll. Diese Expertise ermöglicht es uns, Edelstahl in weiß, braun oder schwarz zu gravieren. Unser umfangreiches Repertoire an Gravureinstellungen für die verschiedensten Produkte ermöglicht es uns, das perfekte Gravurergebnis auf nahezu allen Materialien zu erzielen. Wir punkten mit der Langlebigkeit unserer Produkte und begeistern so tagtäglich unsere Kunden.